Administrative Neuerungen

  • Liebe User,


    es gibt ein paar kleine Veränderungen im Forum, wie einige vllt bereits bemerkt haben. Die Quasselecke wird nicht mehr in den Neuigkeiten angezeigt. Dies dient dazu den Überblick zu behalten und fachliche Themen besser hervorzuheben.


    Einige Threads in der Quasselecke wurden geschlossen und für dieses Jahr neu eröffnet (wie zum Beispiel der Tagesthread oder der Wetterthread). Es dient dem besseren Überblick und auch dazu das Datenvolumen gering zu halten. Es liest sich ja sowieso keiner mehr durch, wie das Wetter 2010 in Buxdehude war! :D


    Des Weiteren wurde bereits vor einigen Wochen eingeführt, daß Beiträge im Offtopic-Bereich nicht mehr gezählt werden. Uns ist es wichtig wieder mehr Akzente auf fachliche Diskussionen zu setzen und hoffen auf eine rege Teilnahme Eurerseits! :thumbsup:


    Natürlich bleibt uns allen der Offtopic-Bereich weiterhin erhalten, denn wir sind und bleiben ein familiäres Forum und wollen uns auch weiterhin über alltägliche Dinge austauschen können.


    Das gesamte Team freut sich auf ein neues Jahr mit Euch!
    Aber natürlich sind wir auch auf Euch angewiesen: Helft uns mit Euren Vorschlägen und Wünschen und bringt Euch aktiv in unser Forum ein! Auch Ihr habt für den Erhalt des Forums gekämpft! Nun freut Euch also, daß wir es zusammen geschafft haben und macht alle mit uns das Beste daraus!


    :par36: