Forum-Säuberung und Aktualisierung abgeschlossen

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde


    Wieder mal wars eine lange Nacht für mich jedoch bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.


    Heute Nacht wurde das Forum so ziemlich fett abgespeckt...
    Beiträge, die sich so nach und nach zusammengesammelt haben, die teils nicht vollständig waren und auch von früheren Forenumzügen und Forencrashes beschädigt wurden, sowie Beitragsleichen, die nur mehr so dahin gelungert haben, die nicht mehr dem Standard unserer Forenhyrachie entsprachen wurden gelöscht, das gesamte Forum wurde von daher viel abgespeckt und vor Abstürzen und Fehler geschützt.


    Einziger Nachteil...
    Ihr habt jede Menge Beiträge verloren, was aber in meinen Augen nicht nennenswert ist, denn man sollte in einem Forum aktiv sein weil man es mit Herzblut macht und am Forenthema beitragen möchte um andere zB mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und nicht zu schauen, dass man mit Beiträgen an Erster Stelle steht.....also denke ich, wir können ganz gut damit leben.


    Natürlich sind wir jetzt auch ein bisschen mit der Forenstatistik in den Keller gefallen, was aber ein Zeichen dafür ist, dass das Forum gewartet und betreut wird, eben diese Themenleichen gelöscht und beseitigt werden, Spam aus dem Foren gekehrt und sauber gehalten wird.....genau das ist ein Zeichen für unsere Besucher und Gäste, die ja täglich in unseren Themen mitlesen und sich Tips und Infos für die gefiederten Mitbewohner holen und sich auch ohne Registrierung hier wohlfühlen.


    Vorteil dagegen ist, dass das Forum durch die Säuberung viel interessanter und dynamischer wirkt und mir als Admin das Sichern der Daten und die Optimierung des System leichter fällt und was ganz wichtig ist, die Datenmenge am Server erheblich reduziert wird sodass wir auch mehr Platz und Ressourcen evtl. für mehr Bilder eurer Wellensittichen (zB) haben und wir unsere Themen wieder mit mehr Elan gestalten können.


    Ich hoffe ihr kommt damit klar, dass viele eurer Beiträge und Themen gelöscht wurden und freue mich auf die nächsten 60.000 (in rund 1500 Themen, die gelöscht wurden) neue Beiträge von euch. :thumbup:


    Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Mitarbeit und wünschen weiterhin viel Spaß hier in unserem schönen, familiären....und vor allem sauberen Wellensittich-Treffpunkt ;)

    8) Alle sagten "Das geht nicht"..........dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht 8)