Nickys neuer Käfig und Einrichtung

  • Hallo meine Lieben :)
    Heute ist der erste teil angekommen für meinen neuen Käfig.
    Aber diese Schaukel kommt mir riesig vor eher was für Papageien
    In den Käfig passt sie bestimmt rein aber ist sie auch was für meine Wellis ?(

    Liebe grüße Nicky , Daisy, Chipsi ,Pauli, Mogli ,Lotti und Lisa :girl_kiss:


    Immer im Herzen und unvergessen aus dem Regenbogen Land Jay-Jay :love2:

  • Das Bild sagt jetzt nicht wirklich viel über die Proportionen aus. ;)


    Aber ich hab zum Beispiel eine große Astschaukel im Käfig und sie lieben das Teil und sitzen am besten gleich zu viert da drauf. :D

  • Also auf diese passen bestimmt mindestens 4 wenn nicht auch 6 drauf :D:w_schaukel:


    Und hier noch der Rest der heutigen Lieferung :)
    Nur der Käfig fehlt noch :laie67:


    @ Trissi jetzt habe ich es endlich drauf mit den Bildern
    Bei blond dauert es etwas länger :laie67:

    Liebe grüße Nicky , Daisy, Chipsi ,Pauli, Mogli ,Lotti und Lisa :girl_kiss:


    Immer im Herzen und unvergessen aus dem Regenbogen Land Jay-Jay :love2:

  • :laie67: Bin stolz auf Dich! :thumbsup:


    Schöne Sachen hast Du da bestellt! Da juckt es einem doch richtig in den Fingern gleich den neuen Käfig zu gestalten, oder? :D
    Weißt Du schon wann er kommt?

  • Und wie es juckt :D
    Am Montag sollte sich die Spedition bei mir melden wegen Termin so schrieben sie mir
    Hoffendlich kommt er noch vor Weihnachten.
    Muß aber auch noch zu Fressnapf und andere Futter näpfe kaufen da diese beim Käfig zu groß sind für Wellensittiche . Das stand bei den Bewertungen.

    Liebe grüße Nicky , Daisy, Chipsi ,Pauli, Mogli ,Lotti und Lisa :girl_kiss:


    Immer im Herzen und unvergessen aus dem Regenbogen Land Jay-Jay :love2:

  • Die Näpfe habe ich auch gleich etfernt,weil viel zu groß sind und habe die zum anschrauben reingehangen,denn die zum Hängen wurden ständig ausgehangen ,sogar der Wassernapf und da sah immer toll unten aus un der alten einfachen sehr billigen Voli die damals auch von Amazon hatte.


    Ich habe meine Näpfe von Futtermittel Jehl damals,weil hier in Stadt nur zum einhängen gab.


    Schön deine Einrichtung,aber hab noch eine Idee mit so Seil guck mal gibts in verschiedenen Längen aber bestimmt auch bei dir in Zooladen.

  • Klar Nicky für wasser genau so einen,habe ich auch. Du wirst lachen im sommer wenn meine für einige Stunden raus in schattige geschützte Sitzecke stelle,da geht meine Micky da rein baden und kommt patschenaß dann raus,aber im Zimmer in große Badeschale wird nicht gegangen,da trinken alle nur :whistling:
    Aber draußen Duschen mit Sprühflasche das lieben sie so das sich an die vordersten Plätze drängeln und am Gitter hängen :laie67:na ja mal sehen ob meine beiden Neuen mal in die Schale gehen,denn stell ab und zu mit lauwarmen wasser hin aauf Voli und beguckt hat sich das Peggy schon mal.


    Ich hab auch so eine seilartige Sitzstange direckt unten vor großer Eingangstür über den Schutzscheiben und da sitzen sehr gern mal drauf,vor allem Putzi :D hier so sieht alles in und vor Voli bei mir aus

    Damit die Tür nicht immer zu fällt wenn darauf landen hab eingehangen

  • Wenn du genug Platz hast ist doch nicht schlimm,aber wie du siehst Nicky ist bei uns alles klein und niedrig,so das grad alles so hin past. Der Vogelbaum steht hinterm Tisch am Fenster von Küchenschrank Ende bis vor kurtz vor Voli, so das grad an Küchenschrank ran komme.


    Der kleine Schrank gehört auch zu den Küchenteilen und hab schon immer Welliutensielien darin und das tägliche Futter,wie auch kleine Dose Kräuterfutter und Knaulgras,zum nachfüllen ud getrocknete Vogelmiere. Auch den Karton mit zum selber bestücken der Kräcker wenn wieder backe hab da unten. Oben Das Sieb und Gefäß zum Keimfutter ansetzen mit Schalen. Gefäß ist ein Napf der mal zum einhängen war.

  • Die wollten mich gestern anrufen von der Spedition wann sie meinen Käfig liefern.
    Es hat sich aber niemand gemeldet. Bis ich doofe Nuss eben merkte sie haben der Spedition meine alte Hendy Nummer gegeben :ärg:
    Man sollte doch immer den ganzen Text lesen :ärg:

    Liebe grüße Nicky , Daisy, Chipsi ,Pauli, Mogli ,Lotti und Lisa :girl_kiss:


    Immer im Herzen und unvergessen aus dem Regenbogen Land Jay-Jay :love2: