Jetzt ist die Bude voll -sechs Sittiche

• Klara ist abgestürzt, Mucki muss mal gucken.
    Pino und Mucki diskutieren was aus.
    Klara räumt die Näpfe leer.

Smilla hat einen unfreiwilligen Ausflug ins Zimmer gemacht :). Mucki und Balu gucken. Morgens auf dem Weg zum Futternapf hat sich ihre Kralle an einer Halterung verfangen. Zum Glück hat sie sehr intensiv geschrien so dass ich auf sie aufmerksam wurde. Sie ließ sich auch gut festhalten und dadurch blitzschnell befreien. Aber nachdem ich geguckt habe, ob alles ok ist, habe ich sie auf der Landeklappe gesetzt - und sie weiß überhaupt nicht wie man von dort in den Käfig kommt.

Derzeit ist Mucki aber nervig. Sie und Kiki haben was gegeneinander, keine Ahnung. Bis vor kurzem war Kiki auch gleichzeitig Küki. Mucki hat sie sogar gefüttert. Jetzt meckert Kiki sobald Mucki in die Nähe kommt (und genau das macht Mucki liebend gerne, oft mit Balu im Schlepptau), und heute haben sie sich vermutlich gebissen (Mucki auf dem Käfig, laut gemeckert aber auch selber in Kampfstimmung, Kiki darunter auf der Schaukel, nachdem ich sie aufscheuchte hatte Mucki eine Stelle am Bein - frisch, konnte man sehen.

• Das sind ja wieder wundervolle Bilder von deiner Bande,aber Sorgen hast leider auch grad dabei.Nur gut das alles ohne Kämpfe ausging,denn da kommen mir gleich wieder die traurigen Erinnerungen von Mucki ein.

• Ja, immer rund um Mucki Sorgen.. Aber so ist halt eine Dame, sie möchte nicht langweilig werden.
    Etwas positives: Michel interessiert sich immer mehr für andere Wellis (aber nur die Jungs!) und weniger für Spiegelbilder. Besonders Gandalf hat es ihm angetan, aber das beruht auf Gegenseitigkeit, man sieht sie immer öfter zusammen. Ab und an sitzt er aber auch bei Klara (einziges Mädchen das nicht doof ist?!?)
    Smilla hat einen weiten Ast anerkannt. Dort sitzt sie jetzt fast immer. Und wehe ein anderer möchte sich dazu setzen, der bekommt aber erst mal die Käfigordnung um die Ohren geschmissen :bags: .

• Ich kam heute von der Arbeit und fand das:

Smilla, seit einem Jahr wohnt sie bei mir, das erste mal "freiwillig" draußen - und die Leiter liegt auf dem Boden. Aufgereiht sitzt sie da mit Pino und Michel. Und sie warten ordentlich bis ich dazu komme. Michel dann per Hand hoch, die Leiter mit Smilla in den Käfig und dann Pino per Hand in den Käfig. So selbstverständlich wie Smilla da drauf saß, auch als sich die Leiter bewegte, lässt mich zweifeln ob sie wirklich immer drinnen sitzt.
    Es hätte natürlich noch andere Möglichkeiten gegeben in den Käfig zu kommen, aber wer Taxi gewöhnt ist...

• schön das du auch mal wieder was hier zeigst Lena. das mit taxi kenne ich sehr gut,aber bei mir ist es der Spielplatz mit dem abends alle vor die Anflugklappe geschafft werden wollen und das immer schön der reihe nach. erst Putzi und dann Sunny mit Pünktchen danach der Rest und immer als letzter nur Franzl :)

kann deine Smilla nicht fliegen weil wegen nur drin sitzen meinst?

• Die drei auf dem Foto können nicht fliegen. Und Klara, aber entweder ist sie nicht gefallen oder sie ist einfach einen anderen Weg hochgeklettert.
    Die Jungs gucken auch immer erst ob sie nicht ein Taxi bekommen bevor sie klettern. Smilla verlässt den Käfig nicht freiwillig. Dabei könnte sie natürlich auch jederzeit raus.

• In meiner Bande hat sich so viel geändert.

Im August 2019 musste ich Abschied von Michels Partner Gandalf nehmen, am 24. Januar folgte Michel ihm, am 14. Mai hat meine Mucki ihre letzte Reise angetreten und gestern ist Klara gegangen.

Balu hat sich von Mucki verabschiedet, und nur Abends merkt man dass sie ihm fehlt (sie hat immer den Platz ausgesucht, er musste in der Nähe sitzen). Picassso vermisst Klara richtig, sie waren noch nichtmal lange zusammen. Aber er hat gestern immer wieder geguckt ob ich sie wieder in den Raum bringe, er durfte sich dann noch lange von ihr verabschieden, aber so richtig verstanden hat er es wohl doch nicht.

• Das ist ja sehr Traurig was dier alles in kurtzer zeit passiert ist :cray:ich wünsche dir sehr das deine beiden Hähne nun alles gut verkraften. Um Mucki tut es mir besonders leid,sie war so eine tapfre kämperin mit deiner super Pflege dazu,wie das schlimme geschehen damals so gut überstand und wieder so hübsch wurde wie erst am Köpfchen war. Sei fest gedrückt liebe Lena:connie45::drück:Hast du nun nur noch zwei oder wieder wlche dazu geholt wegen Partnern?

Ich hab ja auch seit 1 1/2 jahr mein aus altersgründen krankes Pünktchen mit erst nur steifen Pfötchen und nun nicht mehr fliegen kann. aber sie ist so eine tpfre kleine maus und schmier früh und abends ein und das andre was überbelastet mit Trimedox was immer ein mal im monat von meinem TA gleich um Ecke wo befindet hol. Seit hier in Zittau wohn hab ihn zum großen Glück nun ganz nah. Ich hab auch ständig angst das pünktchen uns bald verlassen könnt,aber auch ihr putzi ist immer besorft um Sie und in ihrer Nähe. habe ihr auch seit der behinderung einen extra Käfig eingerichtet und drauße kommt wo hinsetz gut zurecht:herz: