Beiträge von Gitti

    Nun wieder mal neue bilder von meinen lieben Flauschis

    Pitti von hinten will durch astlochschaukel futtern und vorn Franzel von ernst seinen 3 Geschwistern die ich voriges Jahr im August bekam


    Schmusi ist die jüngste von den drein und hat sich zu einer wunderschönen kleinen dame rausgemacht die ihr Bruder Franzel über alles liebt<3

    Peggy hat mit ihrem Pitti eine Diskusion und oben sind Pünktche die tapfte kämpferin was seit ein jahr mit einem gelehmten Bein-Fuß alle so gut meistert und putzi der sich rührend seit dem tot ihres partners im Juni um sie kümmert und sogar seine Resi fast leider ganz verlassen hat:(

    Hier ist zu sehen wie das rechte Beinchen steif ist,aber da wo etwas entzündet oben ist schmiere ichfrüh und abends mit Schmerzsalbe was selbst brauch ein und das andre Füßl was überbelastet hol mir vom TA ein mal im Monat zu nur 1€ eine gefüllte Spritze mit Trimedox was ein Tropfen früh einreib.Sie kommt draußen super zu fache,aber in voli geht das über nacht nicht und so hat sie seit genau letzten weihnachten ihren Platz behindertgerecht im eigenen Käfig. Doch am Tag fliegt sie auch manchmal rein in Voli auf die Schaukel oder das sitzbrettl was da auch hab und sucht ihre Ruhe vor Putzi:whistling:

    Hier ist sie mit ihrem Bruder Flöchen und Beschützer wie neu Partner Putzi

    Resi auf Korkröhre wollt mit schreddern anfangen,sie ist eigendlich putzis Partnerin,aber nun nur noch manchmal in voli das bei ihr ist.

    Hier kommt Schmusi die Jüngste von meiner buten Truppe

    vor kurtzem bekam ich endlich eine kleine handsäge und so hab ich mich am Sonntag auf in ein nahes Buschgelände gemacht und einen schönen dicken Haselast mir abgesägt und da vor Ort zurechtgesägt

    Nach dem ich diesen heiß abgeduscht und über nacht auf balkon gelassen hab,wurde er heute früh bevor ich die Wellis raus lasse an den Vogelbaum gebunden. Resi war die erste was diesen sich mal näher besah

    danach kamen gleich von Ernst die 3 kleinen und so waren 4 Bayern auf einem Haufen:)Franzl mit Schmusi und der Prinzi gegenüber von Resi

    danach kamen Flöckche und Pitti um alles zu untersuchen

    ein sehr schönes video und die voli ist auch prima.Das sind ja zwei süße,vor allem der mit dem Gelbgesicht:love:

    Super das du auch bei der Körnerbude dein Futter bestellst,Cori,Ernst und ich machen das auch und sind sehr zufriden damit. also meine lieben das Futter egal was es davon ist.



    Ein klein Tip noch als Einstreu,Sand ist besser als das Küchenpapier,da Wellis gern die darin enthaltenden mineralien fressen wie Grit. Doch man kann auch hälfte Sand und hälfte Buchenholzgranulat als einstreu nehmen,so wie ich es tu. mach es auch im Extra Käfig von Pünktchen die seit vorigem ende Dezember ja wegen einer altersbedingten erkrankung am beon-Fuß nicht mehr in Voli zurecht kam. hab alles behindertgerecht ausgestattet das gut an alles kommt und draußen hat viele Plätze wo auch gut landen und sitzen kann.


    Die Hängeampel hab ich auch und zwar am Fenster und selben Spielplatz auf Voli:)

    das ist klar bei noch zwei hunden ist es so am sichersten. Aber mit dem Zahm bekommen da gibts das goldene Wörtchen geduld. aber jeder Vogel hat seinen eigenen karackter wie auch beim mensch oder andren Tieren und der eine wird eben schneller Zahm oder eben wenigstens vertraut und ein andrer ist immer ängstlich und wird nie so ganz richtig die scheu ablegen.



    Ich selbst hab da auch zwei dabei,aber sie sind schon viel vertrauter geworden,in der voli trinken franz wie auch pitti der 4 ist aus dem Napf aus meiner Hand wenn durst haben. ich halte immer früh und abends wenn das wasser wechsel jedem hin und wer durst hat trinkt oder setzt sich sogar drauf. Franzl war mal so stürmisch und ist voll in den großen Napf geplumst,na da war das gemecker groß:laie67:

    Heut mal wieder ein paar neue Bilder

    Franzel schmeckt die Silberhirse so gut

    Unser ältester Bewohner im Eingang,ein ganz lieber Nachbar hat mir aus seinem Garten vogelmiere mitgebracht

    Hier zu sehen die beiden jüngsten was geschwister sind,Franzel und in mitte Schmusi sind nun auch schon wieder 1 jahr und 5 Monate,wie doch die zeit vergeht. zu ihnen gehört noch bruder prinzi aber hier nicht dabei,sondern Peggy die auch schon 4 ist

    Hier schafft sich Resi mit einem Korkröhrteil:laie67:

    sie wolle es unbedingt dadurch haben aber ging nicht und hat dann geschimpt wie ein Rohrspatz:laie67::laie67:

    vor kurtzem bekam ich einige kleine Korkenzieherweideäste von einem Fußballkumpel. na da hat sich gleich mein gröstes Schredderliesl was schon immer hab ans werk gemacht und auch sitzt Pünktchen gern darauf.da sie ja seit fasdt einem Jahr eine Behinderung am rechten Bein- Fuß hat aus altersgründen 7 1/2

    Hier Schmusi voll bei der Arbeit

    Na klar kannst du ein Viedeo einstellen. das ist ja schön das eigenes zimmer haben. ich habe meine in der Stube,aber könnt es mir nicht vorstellen das in einem andren zimmer sein müßten wenn eins hätte. da sie mein ein und alles sind und mich schon soviel mit ihrem ganzen wesen aufgemuntert haben wenn ich durch schwere zeiten ging.

    Bin eben dabei wieder Biler in meinem Thread von Gittis Wellis einzufügen- LG Gitti

    Also das mit dem kleinen licht was an machst ist schon richtig. Mit so lampe hab ich leider keine erfahrung wie das am besten funktioniert. da ich ja jetzt Rentnerin bin und vorher lang EU Rente bekam aus gesundheitlichen gründen durch viele knie und fuß OP nicht mehr vermittelbar war,da auch kein auto hab.Meine bunte truppe meldet sich um die jahreszeit erst wenn ich aufsteh zwischen 7 und 8,aber ganz leise,erst wenn ich sie abgedeckt hab dann fangen an zu erzählen und ich sag auch jedem einzelnen mit namen guten morgen.


    Ab 9 wenn alles auf voli gestellt und an Vogelbaum Salatblatt und an den Fensterhängeplatz getan da mach voli auf und sie gehen aber abwechselnd auch mal am tag rein. Zwischen 16 und 17 uhr wollen dann alle rein und es gibt dann frisches Wasser und blas Hülsen aus wenn gefuttert haben,gegen 18 Uhr decke sie dann zu.


    Vielleicht kannst du so eine Zeitschaltuhr mit einer kleinen lampe verbinden damit nicht so dunkel haben die süßen. Das ist einzige Idee was habe.

    Liebe grüße von Gitti


    Kannst nicht mal bilder von deinen hochladen und sie hier vorstellen wie alles aussieht,das wär schön.


    Hier machst einfach einen Thread von deinen Flauschis auf

    Bilder und Geschichten eurer Wellensittiche

    Heut kommen mal 3 meiner Häne am Naschwagen,den lieben sie,da mach immer abgefallene Kohikörner rein dieaus der Tüte wo sich Kohi befindet in eine Dose schütte.

    Flöchkchen mit seinem Partner dem hübschen Prinzi

    Prinzi allein

    Flöckchen und Pitti

    Pitti allein und der wagen steht vor dem übernachtungskäfig von Flöckchen seiner kleinen schwester Pünktchen,da sie wegen Altersbedingter krankheit am fuß sich in Voli nicht mehr so bewegen kann um zu dem Futter zu gelangen unten,ghab alles behindertengerecht eingeräumt. Doch draußen hat Sie überall die möglichkeit sich sehr gut festzuhalten oder sich zu setzen und kommt sehr gut zurecht

    Auf Spielplatz mit Putzi und Pitti

    Ihr Beschützer immer in Nähe


    Das gefällt mir da oben und unten sind die Geschwister Schmusi und Franzel dahinter Peggy auf Leiter

    Hier kommt Franzl, hab ausgetausch da ihn heut durch zufall noch besser drauf bekam,aber das ist durch offene Tür Glückssache am tag da er ein ganz schneller ist und Hans Dampf in allen Gassenzack wieder weg und nie lang an einer Stelle ist